Brigitte West - Die Modemacherin

Aktuelles, Happenings, Events, Highlights und Vergangenes...

Aktuelles:


Fronleichnam 2012


Häuserdekoration für die Fronleichnamsprozession 2012:

In Zusammenarbeit mit der Pfarrei wurden in meiner Schneiderei rote Dekorationstücher mit Goldbortenverzierungen als Fensterschmuck für die Häuser genäht.

Presseartikel in der MZ vom 23.Mai 2012 

Presseartikel in der Donaupost vom 23. Mai 2012


Sportspektakel 2011

Schmettelingsflügel wurden genäht, das Dach für den "Chinesischen Turm" konstruiert und Feuerwehr- Uniformen für die Walhalla Acrobats ausgestattet


Schulprojekt am Werner- von- Siemens Gymnasium:

Im Schuljahr 2008/ 09 wird von mir das Projekt "Orient " am Werner- von- Siemens Gymnasium Regensburg begleitet. Wir haben an der Schule eine "Orientschneiderei" eingerichtet. Hier dürfen die Schülerinnen und Schüler "orientalische" Mode herstellen.

       

Anfang Dezember 2008, wurde ein Theaterstück aus 1001 Nacht vorgeführt. Hier beteiligte ich mich als Kostümbildnerin.

      
(www.schulen.regensburg.de/wvsg/ -> Orientprojekt 2008/2009)

Sportspektakel 2007/ SV-Donaustauf

Bei den Sportspektakel-Veranstaltungen des SV Donaustauf stehe ich bei der Kostümierung immer mit Rat und Tat zur Seite:
Im Jahr 2007 war meine Kreativität dahingehend gefordert, ein Affenkostüm zu entwickeln, in dem der Träger "kopfunter" steckt: Wenn der Träger richtig steht, der Affe auf den Händen geht. (www.SV-Donaustauf.de -> Sportspektakel2007 -> Bilder)


       

Auch die Kostümierungen der berühmten "Walhalla Akrobats" wurden hauptsächlich von mir entworfen und gefertigt; beispielsweise das Abendkleid des Hauptdarstellers in der Nummer  "Kriminaltango", mit der die Turner den Titel "DTB- Showgruppe 2008" beim Bundesentscheid in Lüneburg holten. ( www.walhalla-acrobats.de )

Modenschau 8.Oktober 2006

Impressionen

                    

        

        
        

              


SV- Donaustauf - Festdamen 1999



Fertigung der Festkleider für die 25 Festdamen und die Fahnenmutter des SV Donaustauf

500 Jahre Markterhebung Donaustauf 1994

Als Mitglied des Marktrates und Festausschusses zuständig für die mittelalterliche Kostümierung